Kategorien
Uncategorized

Farbe fehlt!

Farbe fehlt! Eine Cooperation zwischen Lemarchand und Un(d)AbtanzBAR

Lemarchand, eine kolumbianische Dark Metal Band und Un(d)AbtanzBAR haben sich für eine Cooperation zusammengetan. Mauricio Castro lieferte den ersten Rohling und ich zimmerte die Elektroelemente hinzu. Dann machte Mauricio einen Pre-Master der Rockversion während ich den Text für die deutsche Version schuf. Der Text wurde von Mauricio auch für die englische und ggf. spanische Version übernommen, so dass wir hier auf sechs Versionen des Liedes in drei Sprachen hinarbeiten könnten.

https://soundcloud.com/undabtanzbar/sets/farbe-fehlt-coop-uda-vs-lemarchand-feat-who/s-5Mgsnz2Juf3?si=e4fe4e8c3862468cbca3aafe83781c29&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Hier findest du die instrumentalen Versionen mit den vorbereitenen Gesangsspuren. Ich habe den Gesang in zwei Durchläufe geteilt, da ich es sehr schwer fände direkt aus der Strophe in den „schwarz-Weiss“-Part zu wechseln. Daher gibt es zwei unterschiedliche Synths, die beide Durchgänge andeuten.

Wenn du mit Studio One v6.5 arbeitest kannst du auch die Projektdatei bekommen, um auch optisch leichter einsingen zu können! Sollte das auch nicht reichen könnte ich noch ein YouTube-Video mit dem StudioOne-Projekt machen, um dein Timing besser zu machen.

Zwischen der Notensatz-Version und der reinen Textversion gibt es einen Unterschied. In finde den „schwarz-weiß“-Teil in der Textversion leichter und trotz dem eigentlich monotonen Wechsel zwischen schwarz und weiß abwechslungsreicher, da der allein stehende Begriff bei jedem Mal wechselt. Auch denke ich, dass je ein Wort pro Note einfacher zu singen ist, als in schwarz oder weiß auch noch den Ton zu wechseln und dabei zusätzlich das Wort zu halten. das würde vermutlich sehr opernhaft rüberkommen, daher die Änderung zum Notenblatt.

Anmerkung! Wir hätten den Text gerne einmal in dieser Form, passend für die Stellen, die wir dafür vorgesehen haben, trocken. ohne Effekte. das wäre für und das primäre Hauptziel!

Wenn Du danach noch Ideen hast, wie der Text noch stimmiger rüberkommen könnte, Du Lust hast auf Improvisationen, oder eine komplett andere Tonlage, darfst du dich danach gerne austoben und uns die Spuren zukommen lassen. Mauricio und ich werden uns das Material anhören und überlegen, inwieweit Deine Ideen eingesetzt werden können, oder ggf. die geilere Fassung sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert